Sonstige Berichte

Hier informieren wir Euch über das Vereinsgeschehen, das außerhalb der Wettkampfmatte stattfindet.


Gürtelprüfung für die Weißgurte

Am Freitag, den 8. Juni, fand für 12 Weißgurte die erste Gürtelprüfung statt. Nach anfänglicher Aufregung lief es für unsere Anfänger sehr gut. Alle Kinder freuten sich über ihren Erfolg und in der anstehenden Sommerpause geht es mit dem Training weiter, damit der nächste Gürtel nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Wir gratulieren herzlich zum neuen weiß-gelben Gürtel:

Anna-Lena
Angelina
Ida
Maxine
Sarah
Caden
Carl
Jakob
Justin
Leon H.
Leon R.
Noah Br.

Wir hoffen, dass ihr noch viele weitere Gürtelprüfungen erfolgreich besteht und bedanken uns auch noch einmal bei unserem Prüfer.






Trainerzuwachs für das Judo Team!


Endlich haben sie es geschafft! Maurice (links im Bild), Jacqueline (Bildmitte) und Marvin (rechts im Bild) gehören nun offiziell zum Trainerstab des Judo Teams! In den vergangenen Wochen haben sie hart gearbeitet und dürfen sich nun Co-Trainer nennen. Die drei machen seit rund 10 Jahren aktiv Judo und sind erfolgreiche Wettkämpfer; nun geben sie ihr Wissen an die Jüngeren weiter, indem sie die Trainer auf der Matte unterstützen und Kleingruppen anleiten. 
Wir vom Judo Team Bruchhausen-Vilsen sind sehr stolz auf unseren Trainernachwuchs und hoffen, dass Maurice, Jacqueline und Marvin dem Verein noch lange treu bleiben und dies nur der erste Schritt in Richtung Judotrainer war.